Hier teile ich ein paar Begriffe, die in meiner künstlerischen Arbeit von Bedeutung sind. Hinzu gesellen sich Gedanken und Fragen. Mögen sie dich inspirieren.
Ich mache Kunst als Möglichkeit, um mit mir selbst in Kontakt zu kommen. In diesem Moment von Intimität, passiert etwas, was über die Begegnung mit mir hinaus geht. Es geht mir um diese Begegnung mit meinem wahren Selbst und darin die Berührung von allem was ist und vom Nichts. Und dann wiederum diese Qualität von Intimität in einem Objekt wie festzuhalten und mit anderen teilen zu können.
„Wenn du dich erkennst, erkennst du die Welt.“ Sophia Arnold
Meine Mentorin Sophia Arnold und auch Ludwig Schwankl haben diesen Ansatz geprägt und ich schätze ihn sehr. Es handelt sich hierbei um einen Ansatz für die Persönlichkeitsentfaltung. „Um deine Themen an der Wurzel zu lösen, braucht es die Frequenz- und die Körperebene, damit Veränderungen wirklich spürbar und nachhaltig sind.“ Sophia Arnold. Oder auch: „Heilung beginnt, wenn dein höhres Selbst mit deinem Körperbewusstsein verschmilzt.“ ebenfalls von Sophia Arnold formuliert.
Es geht darum die Elemente: Körper, Spirit (deine Essenz) und das Leben miteinander zu verbinden. Zum einen geht es um (Trauma) Integration und auf der anderen Seite geht es um Ausdehnung. „Ziel ist eine verkörperte spirituelle Praxis, die dich zurück in deine Essenz führt.“ Sophia Arnold